Kirche von unten: Home - Archiv - Geschichte - Vorträge, Beiträge - Cyty - Glaube

[Kirche von Unten]

Alternatives aus der/ für die
Braunschweiger Landeskirche

Kirche von Unten Nr. 123 - Mai 2008


Zu diesem Heft

von Dietrich Kuessner

Es hat sich an KvU nichts geändert. Nur die äußere Form aus Kostengründen. Und zur Probe. Rückmeldungen erwünscht. Dieses Heft enthält 16 Beiträge von 8 Verfassern. Aus der Landeskirche für die Landeskirche. Aus den Kirchengemeinden für die Kirchengemeinden. Die letzte Ausgabe war eine Spontannummer im November 2007 für die Landessynodalen und enthielt einen kritischen Beitrag von Eckhard Etzold, Pfr. in Broitzem, über die Zentralisierung der Kirchenfinanzen, der ziemlich beachtet worden ist. Das reguläre Heft 122 liegt allerdings etwas zurück. Es liegt an den Leserinnen und Lesern, ob sie das Heft weiter lesen wollen. Dazu brauchen wir nahrhafte finanzielle Unterstützung. Es wurden ca 700 Stück gedruckt und ca 350 verschickt. Wir haben die Adressenliste ausgemistet. KvU nur noch an jene, die durch eine Spende die Notwendigkeit von KvU anerkennen. Ansonsten freuen wir uns, wenn KvU , sobald gelesen, nicht weggeworfen sondern weitergereicht und empfohlen wird. Diese Nummer ist seit der Pfingstwoche auch im Internet zu lesen unter http://bs.cyty com Kirche-von-unten.
Wir grüßen mit der Zeile "Herzlich tut mich erfreuen die liebe Sommerzeit" (EG 148,1), d..i..die Ewigkeit!




[Zurück] [Glaube] [Helfen]
Impressum  http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/kvu123/vorwort.htm, Stand: Mai 2008, dk

Besucherstatistik