Kirche von unten: Home - Archiv - Geschichte - Vorträge, Beiträge - Cyty - Glaube

[Kirche von Unten]

Alternatives aus der/ für die
Braunschweiger Landeskirche

Kirche von Unten Nr. 127 - Oktober 2009


Da neulich in meinem Briefkasten

von Volker Crystalla
(Download als pdf hier)

Ach ja, da muss ich schon wieder auf einer der Fortbildungen, Seminare oder Einkehrtage meine Adresse hinterlassen haben. Sonst kann ich mir nicht erklären, wo all die Sendungen aus der Tiefe der Landeskirche herkommen, Heftchen, deren schlichter Inhalt nur noch von der Schlichtheit der Aufmachung übertroffen wird.
Aber halt! Zwei der Periodika fallen aus diesem Schema, nicht nur weil ihr DINA4-Format das übliche A5 überschreitet.
Da kommt „Kirche von unten“, äußerlich schlicht; aber der Inhalt animiert mich, mit einer Spende darum zu bitten, dass ich auch in Zukunft davon profitiere.
Und da kommt ungebeten das Gegenteil: „Evangelisch in Braunschweig. Zeitschrift für Religion und Kirche“. Außen: Hochglanz. Innen: die üblichen Informationen, Desinformationen, Deformationen. Von allem: wenig. Tatbestand: Kirchensteuervergeudung. Wer in Dreiteufelsnamen hat mich auf diesen Verteiler gesetzt? -- und dafür Porto ausgegeben?




[Zurück] [Glaube] [Helfen]
Impressum  http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/kvu127/briefkasten.htm, Stand: Oktober 2009, dk

Besucherstatistik